Dream your dream

Erstellung einer Dokumentation für den Verein „Menschen für Kinder e.V.“

In der Woche vor Ostern fand der erste von „Menschen für Kinder e.V. organisierte Segeltörn für an Krebs erkrankte Jugendliche  statt. Unter der Leitung von Diakon Stefan Zeiger stachen kranke Jugendliche zusammen mit gesunden Kindern auf dem Ijsselmeer in See. Der über 50 Meter lange Zweimastschoner „t Wapen fan Fryslan“ wurde von der jungen Crew unter Anleitung von Kapitän Erik van Aken selbst gesegelt, auch um die Verpflegung an Bord mussten sich alle selbst kümmern.

Mit an Bord waren  der Onkologe Prof. Dr. Christof Kramm und seine Frau, die Kinderärztin Christiane Lex beide tätig an der Uniklinik in Göttingen. Sie kümmerten sich um die medizinische Betreuung und achteten darauf, dass niemand seine persönlichen Möglichkeiten überschätzt.

Für einen Tag segelte auch Extremsportler Joey Kelly mit, der begleitet von einem RTL-Redakteur für den RTL-Spendenmarathon zu Besuch war.

Der RTL-Bericht wurde direkt zeitnah gesendet, eine 20-minütige Reportage ist auf DVD erhältlich.

Die Premiere einer umfassenden Dokumentation fand am 21.Oktober in der Kulturscheune Herborn statt.

Auf YouTube ist eine kurze Zusammenfassung zu sehen:

Posted in Allgemein and tagged , , , , .